Frühlingshafte Schmetterlingsgrüße – Embossing leicht gemacht – Tag 14 des Adventskalenders

In meinem heutigen Beitrag möchte ich mich wieder mal einer Technik widmen – Embossing. Außerdem passt daszu perfekt das Arbeiten mit der Schwammwalze. Kennst du die bzw. hast du damit auch schon mal gearbeitet? Diese Karte aus dem Stempelset Voller Schönheit ist damit entstanden:

Und sieht es so aus, als wenn die Farbe mit einer Schwammwalze aufgetragen wurde? Wenn du gerne wissen möchtest, wie ich das gemacht habe, schau dir gerne mein Anleitungsvideo an.

Ich finde, den Effekt, der aus der Arbeit mit der Walze und dem Embossingpulver entsteht, genial und es ist so einfach. Probier es doch auch mal aus.

Als heutige Überraschung gibt es für jeden, der diesen Beitrag kommentiert, eine Karte im obigen Stil. Wenn du eine andere Farbe haben möchtest, kannst du das gerne erwähnen – ich habe eigentlich alle Farben 🙂
Morgen wird es wieder eine neue Idee geben und du kannst schon jetzt gespannt sein.

Deine Christin

6 Gedanken zu „Frühlingshafte Schmetterlingsgrüße – Embossing leicht gemacht – Tag 14 des Adventskalenders

  1. Liebe Christin,
    toller Effekt. Ich habe bisher weder mit der Schwammwalze , noch mit Embossingpulber gearbeitet.
    Wahnsinn was für Effekte man erzielen kann mit solchen „einfachen“ Methoden. Wird Zeit, dass ich das auch mal ausprobiere!

  2. Hallo Christin,

    mit der Walze habe ich auch noch nicht gearbeitet (ich besitze auch keine 😉

    Die Karte sieht toll aus, wobei ich dezentere Farben bevorzuge… Gerne auch in Türkis, hellblau oder auch rosa.

    LG
    Nicole G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.