Karten selbst gestalten mit Aquarell

Aquarelltechnik

Der Juli steht ganz im Zeichen des Weltaquarellmonats und daher möchte ich dir zeigen, wie die Karten selbst gestalten kann mit Aquarell.

Die Technik

Die Aquarelltechnik ist gan einfach anzuwenden. Du brauchst dazu nur Stempelfarbe / Aquarellfarben und einen Wasserpinsel – mehr eigentlich nicht.

In meinem heutigen Beitrag zeige ich dir eine Karte, bei der ich ein DSP mit Aquarellfarbe ausgemalt habe. Hierfür brauchte ich nur etwas DSP, Farbkarton und ein wenig Deko.

Aquarelltechnik
Aquarelltechnik
Aquarelltechnik
Aquarelltechnik
Aquarelltechnik
Aquarelltechnik

Die neuen InColour Farben Orchideenlila und Seladon durften natürlich nicht fehlen. Das DSP Vintage Rosen habe ich entsprechend meiner gewünschten Kartengröße zugeschnitten und mit dem Aquarellpinsel ausgemalt.

Die Grußkarte

Am Ende entstand diese Karte. Und wie findest du diese?

Aquarelltechnik
Aquarelltechnik

In den nächsten Beiträgen zeige ich dir weitere Karten, die mit der Aquarelltechnik entstanden ist – ganz im Zeichen des Weltaquarellmonats.


  • Möchtest du auch Demonstrator werden? Dann komme hier in mein Team
  • Nutze doch meine nächste Sammelbestellung. Datum findest du link auf meiner Seite. Dieser Gastgeber Code gilt für Juli 2022
  • Hier kommst du zu meinem Onlineshop.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.