Side Step Fold Card – eine tolle Falttechnik

Die Side Step Fold Card (oder auch Seitliche Treppenkarte genannt) ist einen tolle Falttechnik, die du für alle Karten verwenden kannst. Ich finde, diese Falttechnik kann jeder nachbasteln und egal zu welchem Anlass – die Karten sind stets ein Hingucker. Oder was denkst du?

Side Step Fold Card – eine tolle Falttechnik – Idee und Material

Step Fold Card mit dem Stempelset Setz die Segel
Step Fold Card mit dem Stempelsetz Setz die Segel

Für diese Karte benötigt du
– Farbkarton 14x28cm
– zum Verzieren (Farbkarton Marineblau 6,5×8,5 cm/ 3,5×8,5 cm/ 2×8,5 cm/ 3,5×13,5 cm; Farbkarton Flüsterweiß 3×13 cm)

Alle Produkte sind aus dem aktuellen Katalog und kannst du direkt bei mir oder in meinem Onlineshop bestellt werden.

Im folgenden Bild kannst du sehen, wie du den Farbkarton falzen und einschneiden musst.

Step Fold Card mit dem Stempelset Setz die Segel

Und hast du Lust bekommen, auch mal so eine Karte zu basteln? In meinem Anleitungsvideo zeige ich dir, wie diese Karte entstanden ist.

Auf meinem YouTube Kanal findest du neben dieser Idee noch viele weitere Basteltipps. Oder kennst du meinen Newsletter? Ich verschicke monatlich einen Newsletter mit Tipps, Tricks und tollen Infos rund um meine Bastelwelt. Ich freue mich, wenn du zukünftig dabei sein wirst. Hier kannst du dich anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.