Grußkarte für Freunde selber basteln

Grußkarte für Freunde bastel ich immer wieder und verschicke diese sehr gern. Ich finde, Freunde sind ein wichtiger Bestandteil im Leben und auch Freundschaften müssen gepflegt werden – und was ist nicht besser als eine selbstgebastelte Karte? Verschickst du auch regelmäßig Grußkarten an deine Freunde?

Eine Grußkarte – „Voller Schönheit“ das perfekte Stempelset

Die Grußkarte, die ich dir heute vorstellen möchte, entstand mit dem Set „Voller Schönheit“ und einer meiner Lieblingsfarben Heideblüte. Ein besonderer Hingucker ist das ausgeklappte Designerpapier, dass einen Wow-Effekt bei dieser Grußkarte verursacht.  Das Stempelset ist eins meiner Lieblingssets und hier zeige ich dir auch eine weitere Idee, wie du dieses Set einsetzen kannst.

 

Und wie findest du meine Grußkartenidee? Die Produkte kannst du die in meinem Shop ansehen oder auch bestellen (Bestellungen bei mir direkt sind natürlich auch möglich).

Das brauchst du alles für die Karte

Farbkarton Flüsterweiß 14,5x21cm und die lange Seite bei 10,5cm falzen
Farbkarton Heideblüte 14x10cm
Designerpapier 13,5×9,5cm und bei 6,7cm etwas einschneiden (hier 4cm)

So habe ich diese Grußkarte gebastelt

Natürlich möchte ich dir auch zeigen, wie ich diese Grußkarte gebastelt habe. In meinem Anleitungsvideo kannst du sehen, wie einfach das Aufklappen des Designerpapiers ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.