Rechner für das Envelope Punch Board

Ich liebe das Envelope Punchboard (EPB). Doch bisher fand ich es immer anstregend und kompliziert, die richtigen Maße für meine Umschläge oder Verpackungen zu ermitteln. Für einige Briefumschlagsgrößen stehen die Maße auf dem Board. Doch das sind nur Standardgrößen und natürlich passen die nicht für alle Projekte.

Nach stundenlangem Kopfzerbrechen und dem Versuch, einen geeignten Rechner zu programieren (ich bin darin absolut kein Profi), habe ich es nun doch geschafft. Hier findet ihr meinen Envelope Punchboard Rechner. Einfach das, was ihr verpacken möchtet, ausmessen, in die entsprechenden Felder einfügen und das Ergebnis (Papiergröße und Falzlinie) erscheint automatisch. Den Rechner könnt ihr sowohl für Umschläge als auch Verpackungen nutzen.

 

Hier findet du die passenden Angaben für deine Wunschgröße einer Verpackung.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nutzen und solltet ihr mal einen Fehler entdecken, meldet euch gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.