Weihnachtskarten selbst gemacht

Weihnachtskarten Flockenwünsche und Baumzauber

In diesem Jahr gab es natürlich wieder selbstgebastelten Weihnachtskarten. Dabei kamen gleich 2 tolle Stempelsets zum Zuge: Flockenwünsche, Baumzauber. Außerdem habe ich versucht, unterschiedliche Techniken anzuwenden.

Weihnachtskarte mit dem Stepelset Flockenwünsche

Bei dieser Variante habe ich die Farben Brombeermouse, Gapefruit und Magentarot verwendet. Sicherlich nicht die klassischen weihnachtlichen Farben, aber definitiv ein Hingucker. Oder was sagst du?

Ich wollte natürlich auch klassische Farben verwenden, sodass diese Werke entstanden sind:

Weihnachtskarte mit dem Stempelset Baumzauber

Für den Hintergrund habe ich die Blending -Pinsel verwendet und der Baum wurde embosst. Und wie findest du diese Idee? Falls du noch eine Embossingkarte sehen möchtest, schau mal hier.

Weihnachtskarte mit dem Stempelset Flockenzauber

Auch diese Karte ist mehr im klassischen Stil entstanden. Die Sterne habe ich abgestempelt, sodass dadurch hellere und dunklere Motive entstanden sind. Auch hier kamen wieder die Blending-Pinsel zum Einsatz

Weihnachtskarte mit dem Stempelset Baumzauber

Das letzte Motiv sollte wieder in einer etwas anderen Farbkombinationen sein. Ich finde, Weihnachtskarten müssen nicht nur rot/grün oder in blau gehalten sein – ein Lila und ein Rosa Ton sind doch auch mal ein Hingucker, oder? Bei dieser Karte habe ich gezielt auf die Hintergrundtechnik geachtet. Siehst du, wie die sich wiederholt?

Insgesamt habe ich fast 40 Weihnachtskartengebastelt und hier siehst du alle nochmal:

Meine Weihnachtskarten in diesem Jahr

Wie du siehst, müssen Weihnachtskarten nicht immer klassisch sein. Trau dich, auch mal andere Varianten auszuprobieren und du schaffst damit definitiv einen Hingucker.



  • Möchtest du auch Demonstrator werden? Dann komme hier in mein Team
  • Nutze doch meine nächste Sammelbestellung. Es ist immer der 4 Sonntag im Monat.
  • Hier kommst du zu meinem Onlineshop. Nutze doch den Gastgebercode bei Bestellungen unter 200€


2 Gedanken zu „Weihnachtskarten selbst gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert